Meistens kommt es anders und meistens als man denkt …
19. Juli 2007
Ich mache es kurz (und erkläre es dann lang) …. ich bleibe in Barcelona … es bleibt alles beim Alten.
Der Grund? Am Freitag bekam ich von der Firma in Wien die schriftliche Bestätigungszusage. Nur das diese ein Gehalt von -200 Euro, als vereinbart, enthielt. Das machte mich leicht nervös. Denn mit besprochenen Gehalt beim Vorstellungsgespräch bin ich innerlich schon tausend Kompromisse mit mir selber eingegangen. Das Gehalt war damals schon definitiv an der Schmerzensgrenze. 200 Euro weniger - geht da gar nicht. Das habe ich denen auch - ein bissl höflicher - zurück geschrieben. Hab mir aber parallel Gedanken gemacht, was wird, wenn das dabei bleibt. Also habe ich - ganz proaktiv - am Montag mit meinem Chef ein Gespräch gehabt, in dem ich ihm gesagt habe, dass ich nun doch das Anbebot von Colt (wenn ich bleibe) gerne hören würde. Das hat er mir dann gestern auch präsentiert - mehr Gehalt und einen besseren, verantwortungsvollen Job (allerdings natürlich immer noch in meinem Bereich). Parallel dazu erhielt ich auch das korrigierte Angebot von der Firma in Wien. Die sind dann - nach drei monatiger Probezeit - bereit, mir das versprochene Gehalt zu zahlen. Vorher aber - während der Probezeit - 100 Euro weniger. Das dachte ich mir schon das sie das so machen. Fazit war dann gestern: ich habe momentan einen Job der mir super Spaß macht und würde diesen weiter ausbauen + zusätzlich merklich mehr Geld verdienen UND ich habe einen Job in Wien, der na ja relativ gut ist (so gut wie ein Assistenten-Job halt sein kann) aber in dem ich weniger verdiene als jetzt.
Ich denke ihr versteht schon, dass mir die Entscheidung nicht ganz so schwer gefallen ist. Es war für mich aber mal wieder eine Entscheidung zwischen Privatleben und Job. In Wien habe ich für mich selbst und mein Privatleben wesentlich bessere Zukunftschancen gesehen. Hier hab ich diese Zukunftschancen allerdings in beruflicher Hinsicht. Da ich mich bereits schon mal für das Privatleben entschieden habe (Umzug nach Barcelona), habe ich mich nun für den beruflichen Weg entschieden. Ich werde nun hier die Arschbacken zusammenkneifen und ein bissl “Karriere”-Luft schnuppern und damit den finanziellen Weg für mein Privatleben später zu schaffen. Ich glaube, dass muss nun einfach mal sein. Kann nicht immer weglaufen, umziehen und auswandern. Nun bleib ich hier und machs mir hier schön. Ich denke, dass kann jeder verstehen. Ist ja auch nicht so, dass dies hier der schlechteste Platz der Welt ist :o)
Aber ein bissl traurig, dass es mit Wien nicht klappt, bin ich schon … aber ich freue mich, auf das was mich hier erwartet.
2 Kommentare zu “Meistens kommt es anders und meistens als man denkt …”
01
Ich finds klasse : ) Barce is eh viel schoener, denk ich mal…..
Yassi
02
Ich finds zwar schade, dass du nicht näher zu mir ziehst, aber Barcelona ist doch wirklich nicht übel Und ich komme Dich gerne besuchen - mit Sack und Pack.. Ähm… Baby und und irgendwas
Kussi