Job Fazit nach 1 Woche
31. März 2006
Also, hab gedacht, ich halt euch mal auf dem Laufenden, wie sich das mit dem neuen Job jetzt so entwickelt …
Auch wenn es wieder ein Callcenter ist, ist es doch komplett anders als das letzte. Es ist diesmal echt anspruchsvoll :o)
Ich meine, da rufen Leute an, bei denen sonstwas am TV, DVD Recorder, Telefon etc. nicht funktioniert und dann musst man anhand derer Beschreibungen rausfinden, wo der Fehler liegt. Oh man … Und dann rufen Leute an, die wissen wollen ob der Fernseher eine bestimmte Eigenschaft hat, grundsätzlich eine leichte Frage, aber eh man die Antwort gefunden hat :o( Hab ja schließlich nicht die Features von 100 Fernsehern im Kopf …
Man lernt dabei und die Kunden am Telefon sind zur Abwechslung mal echt nett, deswegen hatte ich diese Woche auch das erste mal das Gefühl, die Arbeit macht Spaß - also das erste mal seit ich in Barcelona bin.
Die Arbeitszeiten sind auch voll klasse, hab ich ja schon mal geschrieben. Aber damals waren sie noch theoretisch, jetzt hab ich eine Woche Praxis hinter mir. Morgens um sechs aufstehen geht schon irgendwie. Belohnt werde ich mit dem wohl schönsten Arbeitsweg: ich steige aus der Metro am Plaza Espanya aus (jeder der schon mal da war, weiß wie wunderschön der Platz ist) und fahre dann mit dem Bus über den Montjuich. Gerade während es dämmert und die Sonne über der Stadt aufgeht. Und da der Montjuich ein Berg in der Stadt ist, sieht man während der Fahrt die ganze Stadt von oben. Einfach wunderschön … Nachmittags dann nur bis 15:30, 16:00 oder 17:00 Uhr arbeiten zu müssen ist ebenfalls super. Man kann danach noch so viel machen u.v.a. bei dem schönen Wetter momentan.
Und von alldem abgesehen, hab ich heut auch meinen ersten Scheck bekommen ;o)
Es könnt nicht besser gehen :o)